Facebook Twitter
authorstream.net

Wichtige Punkte Der Fiktion

Verfasst am Juli 3, 2023 von Franklyn Helfinstine

Fiktionsmanuskripte erhalten Feedback, das sich angibt und Punktzahlen:

  • Das Thema des Buches
  • Charakterentwicklung und Tiefe
  • Plot und Story Line Resolution
  • Tempo und Einstellung der Geschichte
  • Die effektive Verwendung des Dialogfelds
  • Die Angemessenheit der Zeitform und der Sichtweise
  • Wie überzeugend das Buch zweifellos auf dem Marktplatz sein wird
  • Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung und vieles mehr!
  • Das Thema oder die Prämisse eines Romans ist unerlässlich, da es die Bühne für die Charaktere, die Einstellung, die Handlung, den Konflikt und den Höhepunkt bereitet. Könnte es eine Geschichte von Liebe, Eifersucht, Ehrgeiz, Abenteuer, Triumph oder Misserfolg sein? Diese Themen sollten zusätzlich zu vielen anderen vom Fiktionsschreiber berücksichtigt und entschieden werden.

    Aus dem Aussehen der Geschichte kommt die Charaktere und ihre Entwicklung. Protagonisten und Antagonisten leben, da sie den Konflikt produzieren, der Spannung und Stress liefert, denn ohne diese Elemente gibt es keine Geschichte. Wichtig ist wirklich ein vollständig abgerundeter Charakter mit Laster und auch Tugenden. Protagonisten müssen Qualitäten haben, mit denen die Menschen in Beziehung stehen, aber Antagonisten müssen Eigenschaften haben, die anständig sind und ihre Fehler nicht überschreiten.

    Der Konflikt zwischen Ihrem Helden- und Bösewichtsprodukt die Handlung oder Handlung-die Ereignisse, die zwei zu Zwietracht bringen. Diese Meinungsverschiedenheit könnte körperlich, mental, sozial, Verlangen, Ziel, Absaug oder jede Merkmale sein, die sie anders betrachten. Einige Geschichten sind veranstaltet, während einige charaktergetrieben sind, obwohl alle Geschichten einige davon betreffen.

    Die Einstellung hängt von den Charakteren ab, die in Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft sein könnten. Historische Romane befinden sich in Tagen, die an einem bestimmten Gebietsschema vergangen sind. zeitgenössische Romane sind mit der Gegenwart mit Zeit und Ort fertig; Futuristische Romane-Science Fiction und Fantasy-Deal mit der nahen Zukunft oder Orte mit dieser Welt.

    Jetzt kamen wir zum Dialog an, der dem Typ und auch der Einstellung entspricht, wenn es realistisch sein und sich auf Krawatte und Ort beziehen soll. Wenn von Tagen vergangen, muss es den Stil, die Syntax und die Idiom dieses Zeitraums kopieren. Der Dialog sollte immer die Geschichte fördern, den Typ entwickeln oder dem Gebietsschema passen. Niemals könnte es sein, Platz zu vervollständigen.

    Das Schreiben muss sorgfältig die Zeit und den Standpunkt auswählen. Einige Geschichten werden aus der heutigen Zeit besser erzählt, während einige aus Tagen nach Zeit angespannt sind. Nutzung der Pluperfekt -Vergangenheitsopferung die Unmittelbarkeit und verringert den Rhythmus der Sprache. Eine weitere wichtige Überlegung kann die Perspektive sein: Manchmal ist die anfängliche Person Singular möglicherweise die am besten geeignet, während zu anderen Zeiten die dritte allwissende Person angemessen ist. Wählte vorsichtig, da es die Geschichte machen oder brechen könnte.

    Eine weitere Überlegung, obwohl eine kleinere, ist, wie überzeugend das Stück zweifellos auf dem Markt verfügbar sein wird. Da Verlage immer besorgt über die Untergrenze sind, wenden sie sich um, um zu beobachten, wie die Käufer, die die Leser sind, es erhalten. Vielleicht ist dies aus Sicht des Verlags tatsächlich das wichtigste Kriterium für die Akzeptanz oder Ablehnung eines Manuskripts.

    Um ein akzeptables Manuskript zu erstellen, muss es den Richtlinien einer guten Grammatik befolgen, frei von Rechtschreib- und Tippfehler sein, die in der Sprache geschrieben sind, die für das Mark -Publikum akzeptabel ist. Der Fiction -Schriftsteller musste bei jeder durchgeführten Arbeit viel berücksichtigen, haben jedoch Vertrauen in die Bedeutung und den Wert ihrer Bemühungen.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
authorstream.net

Important Points of Fiction

Posted on April 3, 2021 by Franklyn Helfinstine

Fiction manuscripts receive feedback that addresses and scores:

  • The theme of the book
  • Character development and depth
  • Plot and story line resolution
  • Pace and setting of the story
  • The effective usage of dialog
  • The appropriateness of the tense and point of view
  • How compelling the book will undoubtedly be in the marketplace
  • Spelling, grammar, punctuation and many more!
  • The theme or premise of a novel is essential since it sets the stage for the characters, the setting, the plot, the conflict, and the climax. Could it be a tale of love, jealousy, ambition, adventure, of triumph or failure? These themes, in addition to many others should be considered and decided upon by the fiction writer.

    Coming from the look of the tale will be the characters and their development. Protagonists and antagonists live since they produce the conflict that provides tension and stress, for without these elements no story exists. Important is really a fully rounded character with vices and also virtues. Protagonists will need to have qualities that people relate with, but antagonists must have traits which are decent yet not exceeding their failings.

    The conflict between your hero and villain product the storyline or plot--the events that bring to two into discord. This dissension could be physical, mental, social, desire, goal, aspiration, or any feature they view differently. Some stories are plot driven while some are character driven although all stories involve some of every.

    Setting depends upon the characters, which might be past, present, or future. Historical novels are located in days gone by of a particular locale; contemporary novels cope with the present with time and location; futuristic novels--science fiction and fantasy-deal with the near future or locales using this world.

    Now we arrived at dialogue that has to suit the type and also the setting if it's to be realistic and relate with tie and place. If of days gone by, it must copy the style, the syntax, and the idiom of that time period. Dialogue should always further the story, develop the type, or suit the locale; never could it be to complete space.

    The write must choose carefully the tense and viewpoint. Some stories are better told from today's tense while some from days gone by tense. Utilizing the pluperfect past tense sacrifices immediacy and decreases the rhythm of the language. Another important consideration may be the perspective: Sometimes the initial person singular may be the best suited while at other times the 3rd person omniscient is proper. Chose prudently since it could make or break the story.

    Another consideration, although a smaller one, is how compelling the piece will undoubtedly be available on the market. Since publishers are always worried about underneath line, they turn to observe how the buyers that are the readers will receive it. Perhaps from the publishing viewpoint, this is actually the most significant criterion for the acceptance or rejection of a manuscript.

    To create a manuscript acceptable it must follow the guidelines of good grammar, be free from spelling and typo errors, written in the language that's acceptable to the mark audience. The fiction writer had much to take into account with every work undertaken, yet have confidence in the significance and worth of their endeavors.