Facebook Twitter
authorstream.net

Schlüsselkomponenten Erfolgreicher Geschäftskommunikation

Verfasst am April 20, 2024 von Franklyn Helfinstine

Die schriftliche Kommunikation ist häufig der erste Eindruck, den Sie auf potenzielle Aussichten, Geschäftspartner oder Arbeitgeber machen. Aufgrund der Bedeutung Ihrer Marketingbotschaft ist dies wahrscheinlich die wichtigsten Bereiche Ihres Unternehmens.

Gutes Schreiben gibt einen selbstbewussten Ton an und ermutigt den Besuchern, eine Beziehung mit Ihnen zu betreten. Es sagt Einzelpersonen, dass Sie etwas lohnt, sie zu liefern.

Obwohl der Schreibstil wirklich eine subjektive Präferenz ist, könnte das Schreibqualität objektiv definiert werden. Drei Eigenschaften eines guten Schreibens sind, dass es zielgerichtet, überzeugend und klar ist.

  • Zielgerichtet - Jede schriftliche Kommunikation enthält einen bestimmten Zweck. Es könnte sein, dass es sich um einen Unternehmens -Newsletter, ein Leitbild oder eine Pressemitteilung handelt. Es könnte sein, als Übungshandbuch, Weißbuch oder Geschäftsbrief zu beschreiben. Das Schreiben könnte auch verwendet werden, um eine Vertriebskraft zu motivieren, Schüler zu unterweisen oder soziale Veränderungen zu inspirieren. Wenn Sie den genauen Grund für Ihr Schreiben vor dem Start identifizieren, können Sie das am besten geeignete Format und den am besten geeigneten Inhalt auswählen.
  • Überzeugend - Effektives Schreiben zwingt den Leser zuerst, um weiterzulesen und zweitens, zu fühlen, zu denken oder auf eine bestimmte Weise zu handeln. Marketingbroschüren, Verkaufsliteratur, Vorschläge, Lebensläufe, sogar Visitenkarten, hängen von der Energie des schriftlichen Wortes ab, um Entscheidungen und Handlungen zu erzwingen. Lesen Sie Ihr Schreiben aus der Sicht Ihres eigenen Kunden. Inspiriert es Sie, etwas zu tun?
  • Clear - Das immer größere Geschäftstempo erfordert viele von uns, um in kürzerer Zeit mehr zu erreichen. Je klarer Ihr Schreiben ist, desto einfacher ist es, dass die Leser schnell verstehen und auf Ihre Nachricht reagieren. Egal, ob Sie für interne Unternehmenskommunikation oder externe Werbung schreiben, Clarity macht Ihr Schreiben lebendiger und unvergesslicher.
  • Welche Schreibprojekte, falls Sie sich selbst vervollständigen, und das sollte Sie an einen speziellen freiberuflichen Schriftsteller auslagern? Untersuchen Sie diese drei Fragen:

    -Haben Sie das Know -how, um die beste Kommunikation zu schaffen?

    -habe ich die Ressourcen, die für die gewünschten Ergebnisse wesentlich sind?

    -Ich habe Zeit und Energie, um das Projekt zu recherchieren, zu schreiben, zu bearbeiten und neu zu schreiben?

    Kurz-, persönliche oder proprietäre Kommunikation wie Agenden, Protokolle und Leistungsbewertungen können einfach und effizient intern abgeschlossen werden.

  • Werbe- oder umfassende Unternehmenskommunikation - wie zum Beispiel PR -Ankündigungen, Vertriebs- und Marketingmaterialien, Unternehmens -Newsletter, Schulungshandbücher und Lebensläufe - tendenziell an freiberufliche Artikelsautorbezeichnungen bezogen werden, die über das Wissen und die Kreativität verfügen, um die Auswirkungen der eigenen zu erhöhen schriftliche Kommunikation.
  • .

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
authorstream.net

Key Components of Successful Business Communication

Posted on June 20, 2021 by Franklyn Helfinstine

Written communication is frequently the initial impression you make on potential prospects, business partners, or employers. Due to the significance to your marketing message, it really is probably the most important areas of your organization.

Good writing sets a confident tone and encourages visitors to enter a relationship with you. It tells individuals who you have something worthwhile to provide them.

Although writing style is really a subjective preference, writing quality could be objectively defined. Three characteristics of good writing are that it's purposeful, compelling and clear.

  • Purposeful - Every written communication includes a specific purpose. It might be to inform, such as a corporate newsletter, mission statement, or news release. It could be to describe, as an exercise manual, white paper, or business letter. Writing could also be used to motivate a sales force, instruct students, or inspire social change. Identifying the precise reason for your writing before starting can make it simpler to choose the best suited format and content.
  • Compelling - Effective writing compels the reader first, to keep reading and second, to feel, think or act in a particular way. Marketing brochures, sales literature, proposals, resumes, even business cards, depend on the energy of the written word to compel decisions and actions. Read your writing from your own customer's perspective. Does it inspire you to do something?
  • Clear - The ever-increasing pace of business requires a lot of us to accomplish more in less time. The clearer your writing, the simpler it is for the readers to quickly understand and react to your message. Whether you're writing for internal corporate communications or external promotion, clarity makes your writing more vibrant and memorable.
  • Which writing projects in the event you complete yourself, and that ought to you outsource to a specialist freelance writer? Examine these three questions:

    -Do I've the expertise to create the very best communication?

    -Do I've the resources essential for the results I want?

    -Do I've time and energy to research, write, edit and rewrite the project?

    Short, personal or proprietary communications, like agendas, meeting minutes and performance evaluations can simply and efficiently be completed in-house.

  • Promotional or comprehensive corporate communications - such as for example pr announcements, sales and marketing materials, corporate newsletters, training manuals, and resumes - tend to be sourced to freelance article writers who have the knowledge and creativity to increase the impact of one's written communication.